Artikel 1 bis 1 von 1 gefundenen...

[1-15]

 
McKeon, Scott - trouble [2010]
Der gerade mal 23 Jahre junge, englische "Axeslinger" Scott McKeon ist ohne Zweifel einer der neuen, hell leuchtenden Sterne am Bluesrock-Himmel. Vor 3 Jahren preisten wir ihn mit dem Erscheinen seines fantastischen Debuts "Can't take no more" als so etwas wie einen "Wunderknaben, der auszieht, die Etablierten der Branche mal so richtig aufzumischen". Nun geht die Reise mit seinem zweiten Album "Trouble" weiter, doch das Werk macht alles andere als "Ärger". Es ist erneut eine Riesen-Freude, dem jungen Mann zuzuhören. Er ist weiter gereift. Nicht mehr ganz so rau und "heavy", aber immer noch erdig, dreckig, hart und druckvoll genug, wirken die Songs diesmal noch melodischer und auf der Basis der Bluesgitarre noch etwas Rock-orientierter. Das kommt prächtig. “With Trouble, I wanted to be able to incorporate bluesy guitar soloing into a more soulful rock environment. I also wanted to be more disciplined with the tunes to move them from a riff-based style into proper songs", sagt McKeon dazu. Jüngst spielte er auf dem legendären Antones Festival zusammen mit Eric Clapton, Buddy Guy, Johnny Winter und Joe Bonamassa, während seiner "Can't take no more"-Tour trat er unter anderem im Vorprogramm von Eric Clapton, John Mayer und Joe Bonamassa auf. P=asst! Scott McKeon, zu dessen großen Einflüssen, neben einigen anderen Gitarren-Größen, Stevie Ray Vaughan, Leslie West und Rory Gallagher zählen, ist auf dem richtigen Weg. Und das Talent, die Gitarren wie ein mit allen Wassern gewaschener, ausgebuffter Profi nach allen Regeln der Kunst zu bearbeiten, scheint ihm geradezu in die Wiege gelegt worden zu sein. Klasse! Das hat er drauf! Keine Frage, "Trouble" ist abermals ein Pracht-Album geworden, vollgepackt mit furiosen Riffs und Soli.

Ggf. etwas ausführlichere Besprechung folgt in Kürze!

Das komplette Tracklisting:

1. The Girl 3:54
2. I Can Tell 4:01
3. Trouble 3:56
4. Scarecrow 5:26
5. TalkTo Me 5:13
6. Broken Man 3:42
7. All That We Were 8:22
8. Capture Me 4:44
9. So Much More 4:43
10. Giving Me the Blues 4:10
11. What I've Become 4:34
12. Home 3:59

Art-Nr.: 6863
Gruppe: Musik || Sparte: Rock
Status: Angebot || Typ: CD || Preis: € 9,90

In folgende Titel können Sie reinhören:
The girl
I can tell
Trouble
Broken man
All that we were
Capture me
Momentan nicht verfügbar!

Zusätzliche Aktionen:
Interpret oder Autor in anderen Rezensionen anzeigen!
Titel in anderen Rezensionen anzeigen!
Durch Rezension als ähnlich eingestufte Artikel anzeigen!
Zusätzlich zu diesem von anderen Kunden erworbene Artikel anzeigen!